Horn - B36 - 24V - 105dB(A) - Frequenzbereich: 335Hz - Tiefton - elektrisch - Gehäusefarbe: grau - Stecker: DEUTSCH Stecker - Menge: 24
- Signalhorn B36 (Ø 113 mm), 24 V, mit ECE- / ECE-R8-Zulassung, mit E-Prüfzeichen, Feuchtigkeitsschutz und Kondensator
- Schalldruckpegel in 2 m Entfernung: 116 dB(A), Leistungsaufnahme 72 W
- Metallgehäuse verzinkt, mit 2-poligem DEUTSCH-Steckanschluss, Halter am Horn für Befestigungsschraube M10
- Temperaturbereich von: -40°C - Temperaturbereich bis: 60°C - Frequenzbereich: 335Hz - Leistungsaufnahme: 72W
- Ø: 113mm - Breite: 113mm - Bauhöhe: 129mm - Tiefe: 60mm
- Schutzart: IP5K9K/IP6K7 - Zulassungsart: ECE - erfüllt ECE-Norm: R28
- mit Feuchtigkeitsschutz/mit Kondensator
OE Referenzen:
- BOMAG 057 682 56
Spannung: | 24 V |
Leistungsaufnahme: | 72 W |
Lautstärke: | 105 dB(A) |
Frequenzbereich: | 335 Hz |
Stromaufnahme: | 3 A |
Schutzart: | IP5K9K / IP6K7 |
erfüllt ECE-Norm: | R28 |
Zulassungsart: | ECE |
Gehäusefarbe: | grau |
Menge: | 24 |
Signalton: | Tiefton |
Betriebsart: | elektrisch |
Bauhöhe: | 129 mm |
Breite: | 113 mm |
Tiefe: | 60 mm |
Ø: | 113 mm |
Stecker: | DEUTSCH Stecker |
entstört | |
Temperaturbereich von: | -40 °C |
Temperaturbereich bis: | 60 °C |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: | mit Feuchtigkeitsschutz / mit Kondensator |
Montage durch Fachpersonal erforderlich! |
Anwendung: Hörner sind ein obligatorischer Bestandteil der Sicherheitsausrüstung jedes Kraftfahrzeugs. Ein besonders gut wahrnehmbares Signal ist notwendig, um andere Verkehrsteilnehmer in Gefahrensituationen effektiv warnen zu können. Unsere Signalhörner bieten Ihnen eine hohe Funktionssicherheit. Aufbau und Funktion: Die Hörner werden durch den Batteriestrom gespeist, der normalerweise über einen Steuerstrom vom Lenkrad gesteuert wird. Dieser wird zu einem Relais geleitet, das den gesamten Regelstrom sendet, sodass keine Spannungseinbrüche auftreten. Durch den Steuerstrom wird der Elektromagnet im Horn aktiviert und ein Magnetfeld erzeugt, das einen Metallkern (Anker) anzieht, an dem die Stahlmembran des Horns befestigt ist. Im angezogenen Zustand wird die Stromversorgung unterbrochen, das Magnetfeld bricht zusammen, Anker und Membran kehren in die Ruheposition zurück und die Stromversorgung wird wieder hergestellt. Der Prozess beginnt von vorn. Dadurch entsteht eine Schwingung, die als tiefer oder hoher Ton hörbar wird.