Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sofort freundliche Beratung: +49 (0)9561/7459330

info@baetz-cb.de

Kauf auf Rechnung für Behörden, Kommunen und gewerbliche Kunden - Bestellung per E-Mail an: info@baetz-cb.de

HELLA 6PP 010 378-201 Sensor, Oeltemperatur/-dru

Produktinformationen "HELLA 6PP 010 378-201 Sensor, Oeltemperatur/-dru"

Sensor, Öltemperatur/-druck - 3-polig

Kompatibel mit: VOLVO XC60 I SUV (156)

  • passend für u.a. VOLVO XC60 I SUV (156) (bitte genaue Fahrzeugzuordnung prüfen)
  • Kontinuierliche Messung des Öldrucks
  • Kontinuierliche Messung der Öltemperatur
  • Robustes und zuverlässiges Design

OE Referenzen:

  • ASTON MARTIN HY53-9S306-AA
  • BMW 12 61 7 595 724
  • BMW 7 595 724
  • BMW 8 613 333
  • FORD HY53-9S306-AA
  • VOLVO 31336469
  • VOLVO 31405635
Technische Daten:
Betriebsdruck bis: 40 bar
Messbereich von: 0.5 bar
Messbereich bis: 10.5 bar
Messbereich von: -40 °C
Messbereich bis: 160 °C
Temperaturbereich von: -40 °C
Temperaturbereich bis: 150 °C
Anzahl der Steckkontakte: 3 -polig
Gewindemaß: M12X1,5
Montage durch Fachpersonal erforderlich!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ANWENDUNG: Der Öldruck und -temperatursensor OPS+T dient zur Messung des absoluten Öldrucks und der Öltemperatur direkt im Hauptölkanal hinter dem Ölfilter. Er nutzt den Druckwert zur bedarfsgerechten Ansteuerung mechanischer oder elektrischer Ölpumpen. Dieses verringert den CO2-Ausstoß und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Die Erfassung der Temperatur dient als Eingangsinformation für das Thermomanagement des Motors. Die Auswertung beider Signale erfolgt im übergeordneten Steuergerät. Durch die Verwendung des Multi-Chip-Modules ist er in rauen Umgebungen einsetzbar. AUFBAU UND FUNKTION:Der OPS+T basiert auf einen Multi-Chip-Module (MCM), bestehend aus einer piezoresistiven Zelle zur Messung des Absolutdruckes sowie einem ASIC zur digitalen Auswertung und Weiterverarbeitung der Informationen. Über eine im MCM integrierte Diode lässt sich zusätzlich die Öltemperatur ermitteln. Über das PWM-Ausgangssignal werden sowohl der Öldruck als auch die Öltemperatur übertragen. Das Motorsteuergerät (ECU) wertet das PWMAusgangssignal des Sensors aus. Die patentierte Technologie garantiert Dichtigkeit gegenüber Ölen.



0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.