Unterdruckpumpe, Bremsanlage - UP28 - 12V - 3-polig - elektrisch
Kompatibel mit: Skoda Octavia II (1Z3)
- UP 28 – mit Relaisbox
- Anwendbar bei allen Motorenkonzepten, wie auch Elektromotoren und Hybridantrieben
- HELLA ist Marktführer und hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Herstellung von elektrischen Unterdruckpumpen
- mit integriertem Relais
OE Referenzen:
- AUDI 1J0 612 181 B
- AUDI 1J0 612 181 C
- AUDI 1J0 612 181 D
- AUDI 1K0 612 181 F
- FAW FA0443230
- SEAT 1J0 612 181 B
- SEAT 1J0 612 181 C
- SEAT 1J0 612 181 D
- SEAT 1K0 612 181 F
- SKODA 1J0 612 181 B
- SKODA 1J0 612 181 C
- SKODA 1J0 612 181 D
- SKODA 1K0 612 181 F
- VW 1J0 612 181 B
- VW 1J0 612 181 C
- VW 1J0 612 181 D
- VW 1K0 612 181 F
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: | mit integriertem Relais |
Spannung: | 12 V |
Betriebsart: | elektrisch |
Anzahl der Steckkontakte: | 3 -polig |
SVHC: | 7439-92-1; Lead |
Montage durch Fachpersonal erforderlich! |
Anwendung: Elektrische Vakuumpumpen von HELLA dienen zur Unterstützung oder alleinigen Erzeugung des Unterdrucks für das pneumatische Bremskraftverstärkungssystem. Unter bestimmten Fahrbedingungen oder je nach Motorauslegung kann über das Saugrohr eines Verbrennungsmotors dem Bremskraftverstärker nicht genügend oder gar kein Unterdruck zur Verfügung gestellt werden. Die Variante UP 28 kann das System mit der Erzeugung eines zusätzlichen Vakuums unterstützen (Support-Anwendung) Die UP 5.0 und UP 30 können die pneumatische Unterdruckversorgung allein zur Verfügung stellen („Stand alone“-Anwendung). Hierbei fungiert die Pumpe als einzige Unterdruckquelle und sorgt für eine ausreichende Versorgung für den Bremskraftverstärker und evtl. Nebenverbraucher. Aufbau und Funktion: Die Funktionsweise der Unterdruckpumpen basiert auf dem Drehschieberverdichtungsprinzip. In der Pumpe befindet sich ein zur Pumpenkammer exzentrisch angeordneter Rotor. Die im Rotor eingelassenen Schieber gleiten an der Innenwand der Pumpenkammer entlang. Durch Rotation wird das von den Schiebern eingeschlossene Volumen kontinuierlich komprimiert. Diese Veränderung des Zellenvolumens bewirkt einen Unterdruck mit dem Effekt, dass Luft vom Bremskraftverstärker über das pneumatische Leitungssystem der Bremsanlage durch die Unterdruckpumpe angesaugt wird.