NOx-Sensor, NOx-Katalysator - 24V - 4-polig
Kompatibel mit: DAF CF FA 460
- passend für u.a. DAF CF FA 460 (bitte genaue Fahrzeugzuordnung prüfen)
- Länge: 734mm
- Getestet nach HELLA Qualitätsstandards
- Erfüllt OEM-Spezifikationen
- Das Produkt wurde mit besonderem Augenmerk auf die Widerstandsfähigkeit gegen Motorvibrationen und erhöhte Temperaturen entwickelt
- NOx-Sensoren gehören zur Standardausrüstung von Nutzfahrzeugen ab der Norm Euro 5
OE Referenzen:
- DAF 1936258
- DAF 1973527
- DAF 2006245
- IKA 9 2910 1
Spannung: | 24 V |
Anzahl der Steckkontakte: | 4 -polig |
Länge: | 734 mm |
Einbauposition: | nach Katalysator |
Gewindemaß: | M20X1.5 |
Schlüsselweite: | 22 |
Menge: | 1 |
Montage durch Fachpersonal erforderlich! |
Anwendung: Breites Sortiment für Nutzfahrzeuge mit verschiedenen Teilenummern für die meisten gängigen 24-V-Anwendungen: DAF, Mercedes-Benz, MAN, Scania, Volvo, Renault, Iveco. Aufbau und Funktion: Der NOx-Sensor besteht aus einer Sonde und einem Steuergerät, die als Einheit über einen Kabelbaum fest miteinander verbunden sind. Diese Sensoreinheit ist im Abgasstrang installiert und dient zur Erkennung von Stickoxiden im Abgasstrom. Der NOx-Sensor ist ein wichtiges Bauteil des Nachbehandlungssystems zur NOx-Reduzierung, das in Dieselfahrzeugen mit harnstoffbasierten SCR-Systemen (Selektive katalytische Reduktion) verwendet wird. Durch den Sensor wird die Einhaltung der strengen Emissionswerte ab der Norm Euro 5 ermöglicht. Somit gewährleistet der NOx-Sensor eine optimale Dosierung von AdBlue durch das Motorsystem und damit eine effektive Reduzierung der umweltschädlichen Stickoxide. Sofern das SCR-System über einen vor- und nachgelagerten NOx-Sensor verfügt, hat der nachgelagerte die Aufgabe, die Wirkung des SCR-Katalysators zu überwachen. Montage: Einfach zu montieren durch 1:1-Ersatz in Erstausrüsterqualität. Ein Montagehinweis liegt dem Produkt bei.