HELLA 6PM 008 739-001 Sensor, Xenonlicht (Leuchtweiteregulierung) - 4-polig
60,21 €*
Brutto: 71,65 €
Sensor, Xenonlicht (Leuchtweitenregulierung) - 4-polig
Kompatibel mit: VW Golf V (1K1)
passend für u.a. VW Golf V (1K1) (bitte genaue Fahrzeugzuordnung prüfen)
Gehäusefarbe: schwarz - Schutzart: IP6K9K
Mit ECE-Zulassung
Anschlussanzahl: 4-polig
Schutzart: IP 6K9K
Gehäusefarbe: schwarz
Betriebstemperatur von -40 °C bis 125 °C
OE Referenzen:
AUDI 1T0 907 503
MERCEDES-BENZ 906 542 01 18
MERCEDES-BENZ A 906 542 01 18
SKODA 1T0 907 503
VW 1T0 907 503
Technische Daten:
Betriebstemperatur von:
-40 °C
Betriebstemperatur bis:
125 °C
Zulassungsart:
ECE
Schutzart:
IP6K9K
Gehäusefarbe:
schwarz
Anzahl der Steckkontakte:
4 -polig
SVHC:
1303-86-2; Diboron trioxide / 7439-92-1; Lead
Montage durch Fachpersonal erforderlich!
Als Technologieführer bei intelligenten Lichtverteilungen, Halogen-, Xenon und LED-Scheinwerfern und als Partner der namhaften internationalen Automobilhersteller erfüllt HELLA ständig höchste Anforderungen und Qualitätsstandards. Im Praxiseinsatz bedeutet dies das beste Sehen durch optimale Lichtqualität. Mittels der Leuchtweitenregulierung wird der Winkel und somit der Lichtkegel des Scheinwerfers verstellt, sodass die Straße passend ausgeleuchtet wird und keine unnötige Blendung des Gegenverkehrs stattfindet. Bei der exakten Erfassung von Daten spielen die Umgebungsbedingungen eine große Rolle. So ist etwa ein Drehwinkelsensor, der die Fahrzeugneigung (Einfederungswerte) misst und zur Niveau- und/oder Leuchtweitenregulierung dient, quasi offen im Aufhängungsbereich des Fahrzeugs platziert und dadurch teils widrigen Bedingungen ausgesetzt. Umso wichtiger ist die Unempfindlichkeit des Drehwinkelsensors gegenüber Nässe und Temperaturänderungen. Die Betätigungsmechanik muss leichtgängig und robust gegenüber mechanischen Einwirkungen und Umwelteinflüssen sein. Die eigentliche Bewegung wird mithilfe eines Verbindungselements aus Metall oder Kunststoff über einen Rotor in eine Drehbewegung umgewandelt. Den exakten Drehwinkel misst der Sensor mit Hilfe des Induktionsverfahrens. Auf Basis der Werte erfolgt die Regulierung der Leuchtweite (Hell-/Dunkelgrenze) der Scheinwerfer über das Leuchtweiten-Steuergerät durch elektrische Steller.