Rückfahrwarner - BM10 - 97dB(A) - 700Hz-2800Hz - geschraubt - Stecker: Schraubkontakt - Menge: 50
- Rückfahr- und Warnalarm BM10 mit durchdringendem, weitreichendem Alarmton – ideal für leichte Nutzfahrzeuge
- Schalldruckpegel in 1,2 m Entfernung: 97 dB(A)
- Isolierte Elektronik mit Epoxidharz zum Schutz vor Rost, Feuchtigkeit und Vibrationen
- Spannung von: 12V - Spannung bis: 48V
- Länge: 103mm - Breite: 40mm - Höhe: 67mm
Spannung von: | 12 V |
Spannung bis: | 48 V |
Länge: | 103 mm |
Breite: | 40 mm |
Höhe: | 67 mm |
Montageart: | geschraubt |
Frequenzbereich von: | 700 Hz |
Frequenzbereich bis: | 2800 Hz |
Lautstärke: | 97 dB(A) |
Stecker: | Schraubkontakt |
Menge: | 50 |
Montage durch Fachpersonal erforderlich! |
Anwendung: Der Rückfahralarm ist ein unverzichtbares Element in gefährlichen Arbeitsumgebungen. Der hochfrequente Alarm kann Unfälle aktiv verhindern. Er gibt Nutzfahrzeugen zusätzliche Sicherheit beim Manövrieren und Rückwärtsfahren.In einigen Ländern ist der Einbau eines Rückfahralarms für Kraftfahrzeuge mit eingeschränkter Sicht nach hinten vorgeschrieben. Das Fahrzeug muss über einen hörbaren Rückfahralarm verfügen, der lauter ist als die Umgebungsgeräusche. Oft ist ein Schallpegel von mehr als 90 dB vorgeschrieben. Aufbau und Funktion: Der Rückfahralarm gibt einen Warnton aus, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Auf diese Weise warnt er andere Verkehrsteilnehmer vor dem zurücksetzenden Fahrzeug. Warnalarme sind je nach Anwendung in verschiedenen Lautstärken erhältlich. So werden beispielsweise Rückfahralarme mit einer Signallautstärke von ca. 90 dB im Stadtverkehr und Warnalarme mit einer Lautstärke von mehr als 100 dB auf Baustellen mit sehr hohem Umgebungslärm eingesetzt. Ein Rückfahralarm, der 3 dB lauter ist als ein anderer, hat bereits die doppelte Lautstärke.